Meine Degu-WG

Sind Euch schöne Degu-Fotos gelungen? Hier könnt Ihr sie veröffentlichen.

Moderator: Andra

Meine Degu-WG

Beitragvon Dawn » 27.07.2010, 23:10

Hallöchen!

Nachdem ich nun seit etwas über einem Jahr hier angemeldet bin, und nun eine neue Kamera habe, wollte ich euch auch mal meine Degu-WG vorstellen.

Da wäre zunächst Madeye Moody. Seit einer Augenlidverletzung in seiner Jugend hat er immer mal wieder das Auge entzündet, daher hat ihm seine Vorbesitzerin auch diesen Namen verpasst. Er ist ein sehr freundliches Kerlchen, das hat sogar die Tierärztin gesagt, und immer der Erste beim Futter.
Bild

Dann ist da Snape. Bis vor kurzem noch der Chef der Bande. Jedoch wird gerade bedenklich an seinem Thron genagt.
Bild

Dieser hier ist Merry. Er ist der Quirligste, aber auch der Menschenbezogenste der Bande.
Bild

Und das ist Pippin, Merrys Bruder. Er ist äußerst misstrauisch und scheu Menschen gegenüber. Bei seinen Kollegen sieht das aber ganz anders aus. Zur Zeit versucht er den Chefposten zu übernehmen, jedoch eher schleichend als mit Gewalt.
Bild

Neu dazugekommen sind die Brüder...

...Rambo..., noch ein wenig schüchtern Menschen gegenüber. Weis sich aber bestens gegen die Großen zur Wehr zu setzen.
Bild

...und Rocky. Er ist wesentlich mutiger als sein Bruder und richtig verfressen.
Bild

Und das ist ihr Heim:
Eine Alu-Vogelvoliere mit den Innenmaßen 156 x 102 x 200cm (lxbxh)
Bild

Und ein Freilaufgehege, das ca. 200 x 250cm groß ist und ihnen jeden Tag mindestens 4 Stunden zur Verfügung steht. (Das Kissen ist eigentlich für mich. Eigentlich... ;) )
Bild

Ich hoffe, ihr mögt meine Bande. Ich jedenfalls könnte sie den ganzen Tag knuddeln, wenn sie doch nur nicht so verflixt schnell weg wären... *g*

LG, Dawn.
Es grüßt die Männer-WG: Snape, Mad-Eye Moody, Merry, Pippin, Rocky und Rambo.
Dawn
Board Benutzer
Board Benutzer

Re: Meine Degu-WG

Beitragvon Stefan-nbg » 27.07.2010, 23:14

sehr schön und putzige Bewohner

Lg
Stefan
Mr Big, Carrie, Samantha, Miranda
Meine Seite: http://www.stefan-photos.de
Stefan-nbg
Board Neuling
Board Neuling

Beitragvon knipse » 28.07.2010, 07:43

sehr schöne tiere und bilder. toll finde ich auch, dass du zu jedem etwas von ihm geschrieben hast. das macht sie noch liebenswerter :-)
Dorett mit den 4 süssen Fellis: Willi, Lilly, Emma und Öhrchen
knipse
Megaposter
Megaposter

Beitragvon Suriel » 28.07.2010, 09:38

tolle Fotos und den Freilauf find ich klasse, sind das einfach nur dünne Bretter die Du da zusammen gesteckt hast?
Es grüßen: Lady,Silver und Dumbo. Stummel, Little B. und Big B. sitzen auf Ihren Wolken

Bild
Suriel
Super Poster
Super Poster

Beitragvon Linde » 28.07.2010, 11:59

Über die Fotos muss ich ja nichts mehr schreiben, da stimme ich mit den anderen überein. Der Freilauf ist auch super und auch viel sicherer,
als wenn man sie nur in einem halbwegs abgesichertem Zimmer rumlaufen lässt, bei dem man die ganze Zeit dabeisitzen und aufpassen muss. :thumbright:
Deine 6 Kerlchen sind bestimmt glücklich bei dir! :)
Linde mit Ronja, Lovis, Birke und Matthea,
ihrer Räuberbande

Der Herr wird uns Frieden schenken, denn auch alles,
was wir bisher erreichten, hat er selbst für uns getan.
Linde
Board Profi
Board Profi

Beitragvon Dawn » 28.07.2010, 21:28

Vielen Dank! Schön, dass sie euch gefallen. :sunny:

@Suriel:
Ja, das sind einfache Hartfaserplatten, die ich mit Aluwinkeln und Schrauben + Muttern zusammenmache. Das ist wirklich praktisch, da man die Bretter ganz leicht verstauen kann.

@Linde:
Ich hatte meine Kerlchen auch mal eine Zeit lang in einem abgesperrten Bereich des Wohnzimmers laufen. Nachdem sie mir aber alle Möbel angenagt haben, habe ich dann den Auslauf gebaut.

Mir ist jetzt auch endlich mal ein Video mit meinen Stinkern auf dem Laufteller gelungen. Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, sieht man hier Moody, wie er sich von anderen drehen lässt.
Da es ursprünglich etwas dunkel geworden ist, musste ich es etwas aufhellen. Darum ist es etwas blass. Ich hoffe, es gefällt euch trotzdem. ;)

LG, Dawn.
Dawn
Board Benutzer
Board Benutzer

Beitragvon knipse » 29.07.2010, 08:32

ich habe auch einen freilauf mit platten gemacht. ich habe an den seiten ösen reingedreht und verbinde sie dann mit einer stange. leider hatte ich nur dicke osb bretter bekommen. die wiegen ganz schön was. irgendwann werde ich sie gegen leichtere bretter autauschen. :-)

versuchen sie bei dir die bretter anzunagen? meine machen das immer!!!
knipse
Megaposter
Megaposter

Beitragvon Suriel » 29.07.2010, 09:57

Dawn hat geschrieben:Vielen Dank! Schön, dass sie euch gefallen. :sunny:

@Suriel:
Ja, das sind einfache Hartfaserplatten, die ich mit Aluwinkeln und Schrauben + Muttern zusammenmache. Das ist wirklich praktisch, da man die Bretter ganz leicht verstauen kann.

:hm: das klingt wirklich gut, ich glaub da werde ich auch mal drüber nachdenken, da wir so nicht wirklich die Möglichkeit haben, die Damen laufen zu lassen, aber mit so einer Konstruktion wäre das was anderes
Es grüßen: Lady,Silver und Dumbo. Stummel, Little B. und Big B. sitzen auf Ihren Wolken

Bild
Suriel
Super Poster
Super Poster

Beitragvon Dawn » 29.07.2010, 11:19

@ knirpse:

Sie versuchen es nur an der Kante, die mit dem Käfig abschliest. Alle anderen sind ja durch die Aluwinkel geschützt. Ich hab sie aber einmal erwischt, wie sie versucht haben, die glatte Wand anzunagen. Allerdings hatten sie da keinen Erfolg. :-D

LG, Dawn.
Dawn
Board Benutzer
Board Benutzer

Beitragvon knipse » 29.07.2010, 12:04

da machen sich die winkel viel besser, als meine stäbe. so haben sie nämlich mehrere angriffspunkte. vielleicht denke ich daran und fotografiere mal heute abend meinen freilauf. ich hoffe, ich schaffe es überhaupt die rabauken heute noch einmal laufen zu lassen. ich muss nämlich noch ein paar sachen machen und unbeaufsichtigt geht gar nicht.
knipse
Megaposter
Megaposter

Beitragvon Dawn » 29.07.2010, 21:53

Ja, mach das mal. Bin immer wieder neugierig, wie ihr die täglichen kleinen Probleme des Degulebens so gelöst habt. ;)

LG, Dawn.
Dawn
Board Benutzer
Board Benutzer

Zurück zu Fotos